• OLIVER PLEWA.

    Ihr Bürgermeister-Kandidat

Darf ich mich vorstellen?

Mein Name ist Oliver Plewa. Ich bin hier in Mitwitz aufgewachsen, wo meine Familie in dritter Generation eine Gärtnerei betreibt. Obwohl ich erst 33 Jahre alt bin, habe ich schon einiges von der Welt gesehen. Genug jedenfalls, um zu wissen: hier bin ich daheim, hier möchte ich Verantwortung übernehmen, hier möchte ich meine Energie und berufliche Kompetenz einbringen und gemeinsam mit einem fähigen Team unser Mitwitz und seine Ortsteile aktiv gestalten und weiterentwickeln. Deshalb kandidiere ich als Ihr neuer Bürgermeister.

In den letzten fünf Jahren war ich hautnah dran am Geschehen in einem Rathaus und habe federführend an der Stadtentwicklung in Teuschnitz gearbeitet – mit sichtbaren Ergebnissen. Ich kenne die Förderprogramme für Gemeinden im ländlichen Raum, habe Projekte strategisch geplant und pragmatisch umgesetzt. Aus der Praxis weiß ich, wie erfolgsentscheidend es ist, alle Beteiligten an den Tisch zu holen.

Auch als Bürgermeister sehe ich meine Aufgabe darin, über Parteiengrenzen hinweg im Team für konstruktive Lösungen zu sorgen. Denn Stillstand ist Rückschritt – und wir wollen gemeinsam Mitwitz und seine Ortsteile fit für die Zukunft machen.
Geben Sie mir Ihre Stimme?

>> Das sind unsere Ziele!

BerufNetzwerkmanager/Projektleiter
des Stadtentwicklungsprojekts
„Arnikastadt Teuschnitz“
AusbildungStaatlich geprüfter Techniker im Gartenbau
GeburtsortCoburg
WohnortMitwitz
FamilienstandGlücklich liiert
Geburtsdatum07.09.1986
HobbiesFußball, Angeln, Wandern, Mountainbiken
Aktiv in den Vereinen1. FC Mitwitz, Fischereiverein Mitwitz, Frankenwaldverein, Stammtisch Blaue Forelle, Arnikaverein Teuschnitz